Es ist so weit! Der erste kleine blonde Rüde hat mit stolzen 640 g um 5.40 Uhr püntklich zum Sonnenaufgang nach einer durchwachten Nacht das Licht der Welt erblickt. Wir taufen ihn Bolle.

Als zweiter kommt um 6.24 Uhr der kleine schwarzmarkene Rüde Bootsmann auf die Welt. Auch er ist putzmunter und bereits kräftig am Milchtrinken. Er bringt ganze 660 g auf die Waage.

Um 7.02 Uhr hat uns Nalas Nummer drei begrüßt. Eine schwarzmarkene Hündin, die wir Beeke nennen. Sie wiegt 540 g.

Um 7.27 Uhr kommt die zweite schwarzmarkene Hündin auf die Welt. Es ist Bentje! Sie wiegt 590 g.

8.22 Uhr. Eine weitere schwarzmarkene Hündin kommt auf die Welt! Sie wiegt 600g und heißt Beva.

Um 8.45 Uhr kommt Bjelle auf die Welt. Die blonde Hündin wiegt 640 g. Ein tolles Gewicht für eine kleine Hündin!

Der stolzen Mutter geht es gut. Sie umsorgt ihre Welpen durch regelmäßiges Abschlecken und beobachtet genau, wenn wir einen Kleinen zum Wiegen auf die Waage legen oder sich eine kleine Fellnase lauthals beschwert.

Gerade ist Pause. Wir hören das Muggeln, Gurgeln und Schmatzen der sechs kleinen Vierbeiner beim fleißigen Milchtrinken.
Beim A-Wurf lagen übrigens zwischen Nummer 6 und 7 anderthalb Stunden – insgesamt hat die Geburt sich damals  über 5 1/2 Stunden erstreckt. Wir warten gespannt.

Unser Wurf ist komplett – und gesund und kräftig. Nach dem Röntgen beim Tierarzt steht fest, dass Nalas Bauch leer ist und mit der gegebenen Oxytocin-Spritze soll sicher gestellt werden, dass alle Nachgeburten ihren Bauch noch verlassen. Mit dem Zustand von Nala und den Welpen ist die Tierärztin sehr zufrieden. Nun liegen alle wieder wohlbehalten in der Welpenkiste.